Ratgeber-Prototyp
Der große Vorteil von Sachbüchern ist, dass sie in allgemein verständlichen Worten zu einem bestimmten Thema informieren. Man muss kein Experte sein, um einen Ratgeber zu verstehen. Der Gang in die Buchhandlung genügt, um sich hinreichend zu informieren.
Doch wie können die Inhalte eines Sachbuchs für das Internet aufbereitet werden? Welchen Mehrwert könnte ein Leser im Internet haben, den er allein mit dem Buch nicht hat?
Am Beispiel des Falken-Ratgebers „Heuschnupfen” wurde im Rahmen des Projekts ein Prototyp für eine Website erarbeitet, die Ratgeberinhalte darstellen kann. Der Benutzer kann auf alle Texte und Bilder des Buches online zugreifen. Darüber hinaus kann er aber viele zusätzliche Funktionen nutzen, die das Buch allein nicht leisten kann: Suche nach Ärzten, Pollenflugkalender, Forum, Fragen und Antworten, Suche, ...
dob:faktor arbeitete für Frank & Freunde im Jahr 2000 an der Umsetzung dieses Projektes im Rahmen der Programmierung, Konzeption und der Erstellung von HTML-Templates.
 
 
© 1999-2006 dob:faktor / IMPRESSUM