Kabel Berlin-Brandenburg
80 km Trassen und 110.000 m Glasfaserkabel bilden die Grundlage für das Hochleistungsnetz für multimediale Dienste. Die Telekom Tochter Kabel Berlin-Brandenburg versorgt die regionalen Kabelhaushalte mit TV-Signalen. Über ein Rückkanal fähiges Fernsehkabel wird der Nutzer über eine SetTop-Box mit dem Internet verbunden und kann so auch multimediale Dienste in Anspruch nehmen.
Der Pilotversuch zu diesem Projekt wurde 2001 bei der TC-Gruppe in Ludwigsburg durchgeführt. Dabei wurde untersucht, welchen Mehrwert die Nutzung des Internets über den Fernseher für den Kunden bringen kann. So wurden verschiedene Funktionen implementiert, z.B. den electronic program guide, e-mail, Videos online bestellen und viele mehr.
dob:faktor übernahm für die TC-Gruppe die Fehlersuche und das Bugfixing, sowie viele Verbesserungen und Erweiterungen, u.a. den electronic program guide.
 
 
© 1999-2006 dob:faktor / IMPRESSUM